AUSBILDUNG zum Fachinformatiker (m/w/d)
für Daten- und Prozessanalyse

ab 01.September 2024

Ausbildung bei nutz

Wir bieten Dir attraktive Perspektiven und Vorteile. Erfahre jetzt mehr über unser Unternehmen und unsere Ausbildungsberufe!

Wir suchen Auszubildende mit Strom im Blut und elektrisierendem Temperament zum Ausbildungsbeginn 01.09.2024.

Was macht man bei nutz eigentlich?

Du möchtest das Thema Digitalisierung vorantreiben?

Dann komm ins #teamnutz und bewirb Dich jetzt für Deine Ausbildung im September 2024!

Als Fachinformatiker:in für Daten- und Prozessanalyse analysierst und optimierst Du Arbeits- und Geschäfts­prozesse. Du stellst die Verfügbarkeit sowie die Qualität und Quantität von Daten sicher und entwickelst anhand dieser passende IT-Lösungen.

Mit Deiner Arbeit trägst Du dazu bei, datengesteuerte Prozesse effizienter zu gestalten, Geschäftsprozesse zu digitalisieren und Aufgaben zu automatisieren. Dazu sorgst Du für die korrekte Analyse und Bereitstellung von Daten aus verschiedenen Datenquellen und nutzt diese zur Optimierung digitaler Geschäftsprozesse. Auch Maßnahmen zur IT-Sicherheit und zum Datenschutz sowie die Bereiche Big Data und Machine Learning können Teil Deiner Arbeit sein.

Die Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Daten- und Prozessanalyse ist das Richtige für Dich, wenn…

  • Du eine hohe Affinität zu IT und Datenverarbeitung hast.
  • Du Spaß an der Aufbereitung von Daten hast.
  • Du schon Kenntnisse in Programmierung und Interesse an mathematischen Aufgaben hast.
  • Du engagiert und offen bist und Lust auf neue Herausforderungen hast.

nutz: Was wir Dir bieten

Hochwertige Arbeits- und Sicherheitskleidung
Vergütung nach Leistung
Betriebliche Altersvorsorge
Azubiausflüge
Bestens Versorgt
Zuschuss öffentliche Verkehrsmittel

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf die Zusendung Deiner aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.

Starte Deine Ausbildung bei der Nutz GmbH!

Dein Ansprechpartner

Du hast Fragen oder möchtest Deine Bewerbung direkt per E-Mail an uns senden? Nimm gerne direkt Kontakt zu uns auf!

Sabine Lange - Senior recruiterin - Nutz GmbH
  • Sabine Lange

    Senior Recruiterin

  • Telefon

    +49 (0) 8636 69 581 – 1063